Tennis

Sektionsleitung:     Alexander SCHINDLER
    Telefon:          +43 1 71171 8421
    Mobil:            
+43 676 8911 8421
    Mail:               Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Sportstätte:     1030 Wien, Arsenalstraße 3
    Telefon:       +43 1 7990101
    Website:      http://www.dasspiel.at/

    Zufahrt:       https://www.dasspiel.at/anfahrt-1/

Das SKH-Klubturnier fand dieses Jahr in der Sommermitte am 3. und 4. August statt, wobei sowohl der Einzelbewerb als auch der Mix-Doppelbewerb in der Tennisanlage Arsenal ausgetragen wurde.

Beim Einzelbewerb am Samstag nahmen heuer insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler teil. Wie in den letzten Jahren wurde ein A-Bewerb (diesmal mit 6 Herren bis ITN 6,7) und ein B-Bewerb (diesmal mit 9 Herren und 3 Damen ab ITN 6,9) organisiert. Beide Bewerbe wurden parallel ausgetragen und heuer erstmals im Zeitraum 14 bis 20 Uhr angesetzt. Mit der freundlichen Bereitstellung von zwei zusätzlichen Plätzen des Pächters Randal May konnten alle Spiele bis zum Einbruch der Dunkelheit ausgetragen werden und die Spiele des A-Bewerbs von den anderen Turnierteilnehmer/innen vom Arsenal Bistro aus verfolgt werden.

Am Mix-Doppelbewerb am Sonntag nahmen auch durch verletzungsbedingte Ausfälle beim Einzelbewerb heuer nur 12 Spieler/innen teil. Das Turnier dauerte wie gewohnt von 9 Uhr bis nach 13 Uhr. Durch den Tausch von Plätzen mit dem Pächter Randal May konnten auch diese Spiele vom Arsenal Bistro aus beobachtet werden, insbesondere das spannende und lang dauernde Finale am Center Court. 

Der Grundbeitrag für das Jahr 2019 beträgt wie im Vorjahr € 26,-. Die Höhe der Sektionsbeiträge musste allerdings angepasst werden. Unten eine Übersicht der Mitgliedsbeiträge nach Kategorien inkl. Grundbeitrag. Die Zahlung erfolgt jeweils vor Beginn der Tennissaison im März.

Die Mitgliedschaft umfasst das Spielen auf 6 Plätzen in der Tennisanlage Arsenal (Reservierung vorab nach Verfügbarkeit der Plätze), Meisterschaftsbetrieb, das jährliche Klubturnier (Einzel und Doppel) sowie Trainingsmöglichkeiten unter den Mitgliedern.

Auf Anfrage ist auch ein Beitritt zum SKH Sektion Tennis während der Saison möglich, die Konditionen für die laufende Mitgliedschaft werden dann gesondert vereinbart. 

Tennis-Links:

WTV  
ÖTV  
NÖTV  
ITF